Du bist in Schwierigkeiten…

Weil du vor einer wichtigen Entscheidung stehst? Weil du mit niemandem offen Sprechen kannst? Weil du weder ein noch aus weisst? In einem Gespräch können wir gemeinsam leichter einen Ausweg finden.

Wir beraten dich: bei Schwierigkeiten zu Hause, mit Kolleg/Innen und Freund/Innen, am Arbeitsplatz oder in der Schule. Wenn du mit dir selber nicht zurecht kommst. In akuten Krisensituationen oder wenn dir ein Gesprächspartner fehlt.

Was kannst du von uns erwarten?

Wir nehmen uns Zeit für dich. Je nach deinem Wunsch umfasst unsere Beratung ein klärendes Gespräch oder mehrere Gespräche in regelmässigen Abständen. Wir besprechen mit dir die Situation und erarbeiten gemeinsam alle Lösungsmöglichkeiten. Wir stehen unter Schweigepflicht; ohne deine Einwilligung nehmen wir keinen Kontakt zu anderen Stellen oder Drittpersonen auf. Wir sind nicht verpflichtet dich anzuzeigen. Du kannst anonym bleiben. Wir beraten dich auch wenn du nicht reformiert bist.
Unsere Dienstleistung ist für dich kostenlos.

Download Broschüre Jugendberatung